Posted on

RegeltrainerPro BETA

Der RegeltrainerPro ist die logische Erweiterung des weit verbreiteten Regeltrainers. Dort wo das Basiswissen des Rechtschreibtrainers nicht genügt, weil die Anforderungen der Schule höher sind (Sekundarschulen A, Berufsschulen, Gymnasien), ist der RegeltrainerPro die ideale Ergänzung. Zu drei schwierigen Themen der deutschen Rechtschreibung (Grossschreibung, Kommasetzung, Zusammen- oder Getrenntschreibung) bietet er insgesamt 42 interaktive Übungen.

Regeltrainer und RegeltrainerPro erlauben die perfekte Individualisierung des Unterrichts ohne die Lehrpersonen zu belasten. Dort wo Übungsbedarf festgestellt wird (z.B. in standardisierten Tests oder in Texten der Schüler) kann die Lehrperson Übungsmaterial zuweisen und braucht das anschliessend nicht zu korrigieren. Dank profax online können die Lernenden nun zu Hause mit dem Programm und dem Lernstand der Schule weiterfahren.

Der RegeltrainerPro geht heute als kostenlose Betaversion in die öffentliche Testphase. Wir freuen uns auf Rückmeldungen.